Wiege des tourismus im Südtirol

Corvara, wiege des tourismus im Südtirol, liegt 1.568 m. über dem meeresniveau, in einer der besten lagen auf der welt zum skifahren, am fuße der überragenden Sella-Gruppe. Wir befinden uns in der Alta Badia, einem ladinischen tal, das im winter berühmt ist wegen seiner tollen skipisten, und im sommer wegen der kilometer wanderwege, die zum teil mit aufzugseinrichtungen ausgestattetet sind.

Ein schauspiel der landschaft, das einzigartig ist in seiner schönheit und erhabenheit. Die felsen und die mächtigen abhänge nehmen zauberhafte farbtöne an, vom rot zum gelb, und fangen die lichtreflexe ein je nach der tageszeit. Die profils dieser bergspitzen finden ihr gleiches im ganzen alpenbereich nicht.

Hotel
Miramonti
Ein schauspiel der landschaft

Die liebhaber der Ferien in den bergen machen jedes jahr eine art rituelle pilgerreise, um nach Corvara zu gelangen. Hierher kommt man hauptsächlich des sportes wegen, sowohl des Winter, als auch des sommersportes, von dem für die freizeitsportler zu dem anspruchsvolleren für profis.

Aber die ortschaft bietet auch alternativen im zusammenhang mit freizeit und relax. Ihre gastronomie und ihre kultur des Wellness, ihre konditoreien, ihre nachtlokale und die zahlreichen modegeschäfte bieten vergnügungen und vielfältigkeit, ohne daβ sie die ruhe und den reiz des kleinen alpenstädtchens stören.